Bei welcher Bank kann man die NFC-Funktion der Girokarte deaktivieren lassen?


Als ich Ende August 2018 eine neue Girokarte von meiner Bank bekam, habe ich diese angerufen und erfahren, dass meine Bank die NFC-Funktion meiner Karte für mich deaktivieren kann.

Siehe dazu den Hinweis des CCC Kassel / flipdot am 11.12.18 in der Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA).

Ich sprach darüber in der Dezember 2018 Sendung von C-RadaR ab 00:22:20 etwa 8 min.

In diesem ethercalc sammeln wir, welche Bank die NFC-Funktion ihrer Girokarte deaktivieren kann und welche nicht. - Statisch als .ods (Stand: 07.01.2019)

Mit der kostenfreien Android App NFC TagInfo kann jeder mit einem NFC-fähigen Android-Gerät selbst überprüfen, ob seine Karte funkt oder nicht.

hessenschau: Girokarten mit Kontaktlos-Funktion - Immer mehr Menschen bezahlen im Vorbeigehen (15.01.2020)


Diese Seite wurde am 05.01.2019 angelegt und seit dem bei Bedarf aktualisiert.


zurück zur Startseite

Impressum