C3VOCUpdater

Wer einen halbwegs aktuellen TV-Receiver aus dem Hause Dram Multimedia sein eigenen nennt, der kann seit Weihnachten 2017 die live Streams des C3VOC, welches den Chaos Communication Congres sowie weitere CCC und CCC nahe Veranstaltungen streamt + aufzeichnet, vereinfacht auf seinem Fernsehr schauen.
Man kann mit den aktuellen OpenEnigma Versionen auf diesen Geräten einen IP-TV Stream vergleichbar zu einem normalen SAT oder Cable Sender in seine Senderliste hinzufügen und schauen.
Was mir fehlte, war eine Aktualisierung der aktuellen Veranstaltungen/Raumbezeichnungen zu den genutzten Stream-Adressen.
Das C3VOC bietet diese Information in einem JSON file an, welches mein Plugin parst und daraus ein seperates Bouquet erzeugt/aktualisiert. Ist gerade keine Veranstaltung, welche das C3VOC übertägt, bleibt das Bouquet leer.
Das Plugin läft ab OpenEnigma 2.5. Der Source liegt auf github sowie direkt installierbar in den Paketverwaltungen von Dream, newnigma2 und Merlin4.

Es gab zum Congress auch eine Artikel im Dreambox-Blog dazu.

Hier findet ihr den Veranstaltungskalender des C3VOC.


* Screenshot Bouquet der FOSSGIS 2018 (updated 22.03.2018)

Bei Fragen/Problemen mit diesem Plugin maildet euch :)


Benjamin Hagemann, Intitial 23.02.2018.

zurück zur Startseite

Impressum